Creating Style and Comfort

Dienstleistungen bei verschiedenen Gelegenheiten ...

Raumgestaltung

Erahrungsgemäss werde ich als diplomierte Raumgestalterin bei folgenden Gelegenheiten um Unterstützung gebeten:

  • beim Wunsch, im Heim etwas verändern zu wollen, ohne genaue Vorstellungen
  • bei der Neugestaltung von Räumen und Gärten
  • bei der Anschaffung von neuen Möbeln und Einrichtungen

Neu-, Aus- und Umbauten

Neu-, Aus- und Umbaurten sind meist komplexe Vorhaben mit vielen Abhängigkeiten und knappen Ressourcen (Zeit, Geld). Meiner Erfahrung nach sind die Verantwortlichen dankbar für eine Drittperson, welche bei der Vielzahl von Entscheidungen bezüglich der Gestatltung und Einrichtung der entsprechenden Räume unterstützt. Dabei geht es meist um folgende Themen:

Fussböden
Auswahl von Farben und Arten (Holz, Teppiche, Laminat, Platten, ...)
Wände und Decken
Materialien, Farbe, Fliesen, Verkleidungungen, Tapeten, ...
Aufbewahrungssysteme
wie z.B. Schränke für Küche, Kleider, Bücher, ....
Installationen
wie Sanitäre Anlagen, Treppen, Türen, ...

... und auf einen Blick

  • Empfehlungen für mehr Stil und Komfort im Heim
  • Beratung bei der Auswahl von Farben und Formen
  • Kaufberatung und -begleitung bei Deko- und Einrichtungsgegenständen
  • Zeichnen von Ansichten und Plänen
  • Dekoration von Räumen
  • Gestaltung von Räumen und Gärten
  • Empfehlung und Management von Handerkwerkern
  • Farbberatung
  • Farben begleiten unser Leben und machnen es bunter. Ihre Vielfalt ist fazinierend, ebenso wie ihre Wechselwirkungen mit unterschiedlichen Personen und Farbtypen. Darum steigert die richtige Farbwahl unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität erheblich.

    Immer mal wieder erlebe ich, dass nicht alle Menschen ein gutes Auge für Farben und deren Kombinationen haben. Zusätzlich hängt die Farbwirkung sehr von den jeweiligen Licht- und Beleuchtungsverhältnissen ab.

    Entsprechend wichtig ist mir die Farbberatung und das Erkennen, mit welchen Farben sich meine Kund/innen wohl fühlen. Darauf aufbauend wähle ich Farben, Muster, Formen und Materialien individuell und möglichst stimmig aus.